Köche informieren sich am Tablet

Die "simply fresh" News

Aktuelles, Interessantes, Wissenswertes im Überblick

Frische Neuigkeiten

Die "simply fresh" News

Aktuelles, Interessantes, Wissenswertes im Überblick

06

AUG.

Zu Besuch bei unseren Kunden - Dean&David

dean&david – das sind knackfrische Salate, leckere Bowls, heisse Currys und Suppen, handgemachte Wraps und Sandwiches sowie frisch gepresste Säfte und Smoothies – einfaches, gesundes und von Hand zubereitetes Essen!

09

JULI

Was haben Schweizer Küche, Salat und Bukarest gemeinsam?

Mica Elvetie (rumänisch für «kleine Schweiz») heisst das Restaurant von Jakob Hausmann, welches der Schweizer Gastronom seit 20 Jahren in Bukarest betreibt. Als langjähriger Partner von Eisberg Rumänien erzählt er uns von der rumänischen Küche, wie er ungewollt zum VIP wurde und warum wir unbedingt einmal Bukarest besuchen sollten.

15

JUNI

Prävention von Übergewicht

Häufige Familienmahlzeiten hängen mit einem geringeren Body-Mass-Index und einer gesünderen Ernährung, basierend auf einem höheren Verzehr von Obst und Gemüse, bei Kindern und Jugendlichen zusammen. Dies hat eine Metaanalyse von 57 Studien weltweit ergeben.

18

MAI

Zu Besuch bei unseren Lieferanten - Forster Gemüse AG

Die Forster Gemüse AG bewirtschaftet rund 90 Hektar Produktionsfläche und beliefert die Gastro Star AG das ganze Jahr hindurch mit frischen Salaten und Gemüse.

08

MAI

Bell Food Group übernimmt Sylvain & Co

Die zur Bell Food Group gehörende Eisberg übernimmt den Salat- und Früchtespezialisten Sylvain & Co SA. Das Waadtländer Unternehmen ist auf die Verarbeitung von Salaten, Gemüse und Früchtenspezialisiert und erzielt mit 180 Mitarbeitenden einen Jahresumsatz von rund CHF 40 Mio. Sämtliche Mitarbeitende werden übernommen.

24

APR.

Nachhaltigkeit: So setzen wir uns ein

Um sich nachhaltig auszurichten, sind nicht immer grosse Veränderungen sondern vielmehr ein verantwortungsvoller Umgang mit den Ressourcen und der Umwelt, nötig.